Über die LeseEntdecker

„Ich bin ein Sachensucher“, sagt Pippi eines Tages zu Tommy und Annika. […] „Die ganze Welt ist voller Sachen und es ist wirklich nötig, dass jemand danach sucht. Und genau das tun die Sachensucher.“

Wir finden damit hat Pippi vollkommen Recht – es ist wichtig Sachen zu suchen, um sie auch finden zu können. Pippi Langstrumpf – das wohl bekannteste kleine Mädchen der Kinderliteratur – ist SachenSucher. Wir sind LeseEntdecker. Denn die Welt ist auch voll von LeseErlebnissen und wir finden es ist wirklich nötig, dass jemand sie entdeckt. Und genau das tun wir.

Wir gehen auf Entdeckungsreise durch Kinderlesewelten. Das heißt, wir machen uns auf die Suche nach Bücher- schätzen, außergewöhnlichen Ideen, besonderen Menschen und interessanten Orten, die in Verbindung mit Kinder- literatur und Leseförderung stehen. Unseren EntdeckerKoffer haben wir stets dabei und bringen in ihm all die damit verbundenen LeseEntdeckungen mit. Hier möchten wir sie vorstellen und sammeln. Um aufzuzeigen, wie Kinder- literatur und Lesen zum Erlebnis werden können. Jederzeit und für jedes Kind.

Tommy und Annika beschließen auch Sachensucher zu werden. Und dann gehen alle drei hinaus und suchen.(Astrid Lindgren: Kennst du Pippi Langstrumpf? Oetinger Verlag Hamburg)

Schließt euch uns an und werdet auch LeseEntdecker. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Entdeckungen, Ideen, Kommentare oder Mails.

Entdeckung teilen:Share on FacebookPin on PinterestEmail to someone