Internationale Kinderbuchhandlung Prag (Teil I)

Unsere erste EntdeckerReise haben wir ins schöne Prag unternommen. Eine der wichtigsten Stationen war dabei die internationale Kinderbuchhandlung Amadito & Friends unmittelbar an der Moldau auf der Lesnická Nummer 6. Schon vor unserer Abreise war ein Besuch fest mit eingeplant, denn die Vorstellung Kinderbücher aus verschiedenen Ländern nebeneinander in einer Buchhandlung bestaunen zu können, hat uns einfach zu gut gefallen.

SONY DSC

Etwas versteckt liegt die Buchhandlung im Souterrain eines schönen Altbaus. Genau richtig also für uns – schließlich wollten wir eine Entdeckung machen. Und das haben wir auch.

Als wir den Laden betreten, werden wir herzlich begrüßt und Sylvie – eine der Inhaberinnen – erklärt uns, wo wir was finden. Neben dem Regal mit den uns gut bekannten deutschen Covern entdecken wir eine feine Auswahl an französischen Titeln. Wir stöbern uns weiter in die englische Ecke – staunen da über die etwas fremde Aufmachung und Ausstattung der Bücher. Im nächsten Moment geht die Tür auf und es ertönt ganz fröhlich “Bonjour”. Zwei kleine Mädchen aus der französischen Schule um die Ecke sind gekommen, um ihre Bestellungen abzuholen, wie wir später erfahren. Eine schöne Atmosphäre in diesem kleinen Lädchen finden wir – wie schön diesen besonderen Ort entdeckt zu haben.

Natürlich haben wir die Buchhandlung nicht ohne neu erstandene Bücher verlassen. Drei englischsprachige Bilderbuchschätze sowie einen deutschen Titel eines Prager Verlages haben wir mitgenommen und den ganzen Tag stolz im EntdeckerKoffer umhergetragen. Doch dazu mehr in einem folgenden Beitrag.

Entdeckung teilen:Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Email to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*