Der LeseEntdecker Adventskalender

Ganz nach dem Motto “Vorfreude ist doch die schönste Freude” startet heute der LeseEntdecker Adventskalender. Er ist gefüllt mit kleinen LeseEntdeckungen und soll allen kleinen und großen LeseEntdeckern die Vorweihnachtszeit versüßen. Jeden Tag gibt es ein kleines Köfferchen zu öffnen. Heute nun also die #1. Wir beginnen mit der Kategorie Zitiert.

Adventskalender

“In Stockholm gibt es doch keine Wichtel”, sagte Gunilla zweifelnd. “Ich glaube, ihr habt keine Ahnung, was es alles in Stockholm gibt”, sagte Kuckuck Lustig. “Ihr haltet eure Augen und Ohren nicht offen, daran liegt es. Sonst würdet ihr an den Frühlingsabenden die Elfen im Königsgarten tanzen sehen und hören, wie die Wichtel jetzt vor Weihnachten unten in der Altstadt in ihren Werkstätten arbeiten.”
(Astrid Lindgren: Kuckuck Lustig aus: Astrid Lindgrens Märchen erschienen im Oetinger Verlag Hamburg)

Eine wunderbar amüsante Erzählung für die Vorweihnachtszeit – sehr schön zum Vorlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*