Eine VorleseReise zum VorleseTag

SONY DSCZum ersten Mal haben wir unseren EntdeckerKoffer geöffnet, um gemeinsam mit vielen kleinen LeseEntdeckern auf eine Reise zu gehen – eine VorleseReise. Sie hat uns zuerst zu einem sehr hungrigen Tiger geführt, der einfach nicht satt zu bekommen ist und dem kleinen Mädchen in der Geschichte damit zu einem Eis als Nachtisch verhilft. Danach sind wir in die kunterbunte Welt von Pippi eingetaucht und haben am Ende doch tatsächlich ihr Gold in unserem EntdeckerKoffer gefunden. Es muss wohl aus ihrer Geschichte gefallen sein, als wir das Buch da hinein gepackt haben.

doppel_freiZum Schluss haben wir noch einen Waldspaziergang gemacht – zusammen mit der Maus und dem Grüffelo. An manchen Stellen hätten aus den kleinen Zuhörern doch glatt die Vorleser werden können, so textsicher wie sie waren.

Und für so viel Begeisterung und Interesse gibt es am Ende natürlich auch eine Anerkennung. Wir haben uns sehr gefreut die ersten Ausweise für kleine LeseEntdecker verteilen zu können. Mit dem eigenen Daumenabdruck unverwechselbar gemacht, können sie sich nun richtig ausweisen. Herzlich willkommen im Team – ihr kleinen LeseEntdecker. Vielen Dank für diesen wunderbaren Nachmittag mit euch sowie euren Geschwistern und Eltern.

SONY DSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*