Köfferchen #8

Adventskalender#8Wie bereits im letzten Köfferchen geht es auch heute wieder um die Liebe zu Büchern und die Begeisterung für das Lesen. Heute nur nicht in Form von zitierten Worten, sondern indem wir Bilder sprechen lassen – das Köfferchen mit der Nummer 8 hält eine ganz bezaubernde Illustration für euch bereit.

Der Bücherwurm gezeichnet von Martina Hoffmann.

buecherwurmAch da hat es sich aber jemand gemütlich gemacht… ein großer Ohrensessel, heiße Schoki, Kekse und jede Menge Bücher – ganz nach unserem Geschmack.

Als wir diese Illustration zum ersten Mal gesehen haben, waren wir ganz begeistert. So hat Martina Hoffmann da doch einen kleinen LeseEntdecker aufs Papier gebracht, ohne sich dessen vielleicht bewusst gewesen zu sein. Mit nur einem Bild erzählt sie eine richtige kleine Geschichte und spricht uns damit so sehr aus dem Herzen. Genauso stellen wir uns das vor, wenn kleine Leute das Lesen entdecken.

Und weil uns die verspielten Illustrationen von Martina Hoffmann so lange schon so gut gefallen, gibt es hier auch bald noch mehr von ihr zu sehen. Außerdem wartet eine Verlosung auf euch, auf die wir uns auch schon besonders freuen. Seid also gespannt und nun allen großen und kleinen LeseEntdeckern noch einen schönen zweiten Advent. Holt die Bücher raus und macht es euch gemütlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*